Macher mit Bits und
Bytes im Blut

Wir sind Nerds, wird sind nett, wir sind Nexanet. Immer auf der Suche nach der besten Lösung, dabei kundenorientiert, zielstrebig und perfektionistisch.

Die ICT-Welt ist facettenreich und unglaublich komplex. Wer den Überblick nur ansatzweise behalten und den Anschluss nicht verpassen möchte, muss ständig dazulernen und sich mit der Technologie weiterentwickeln. Dazu braucht es ein inneres Feuer. Bei uns brennt dieses Feuer schon seit über zwei Dekaden und auch nach all den Jahren ist die Neugierde ungebrochen und wir freuen uns täglich auf neue Herausforderungen im Dienste unserer Kunden.

Die fanatischen Vier
von Nexanet

Matthias Bosshard

«Der Gründliche»
Portrait Matthias Bosshard
Strukturiertes Vorgehen und bis ins Detail durchdachte Lösungen sind sein Markenzeichen.

Matthias’ Welt sind die Lösungen von Microsoft, VMware und Ubiquiti. Aber wenn es dem Kunden dient, darf es gerne auch was anderes sein.

Roman Carlin

«Der Hartnäckige»

Geschäftsführender Partner und Gründer

Portrait Roman Carlin
Komplexe und scheinbar unlösbare Probleme fesseln ihn, wenn es sein muss bis in die frühen Morgenstunden.

Roman versteht sich bestens mit praktisch allen Betriebssystemen. Nebst Server-Umgebungen kennt er sich auch blendend mit Netzwerk-Komponenten aus.

Michael Imbach

«Der Ästhet»

Partner und Gründer

Portrait Michael Imbach
Als Verfechter des KISS-Prinzips (Keep it simple, stupid) setzt sich Michael für einfache Lösungen ein, die auf das Relevante fokussieren.

Im Gegensatz zu Matthias hat er eine natürliche Abneigung gegen Microsoft-Produkte. Seine Welt besteht aus Apple, Linux und Open Source.

Fabian Köppel

«Der Pragmatiker»
Portrait Fabian Köppel
"Probieren geht über studieren" ist sein Motto. Damit gelingt es Fabian immer wieder, den Kunden ebenso einfache wie bestechende und kostengünstigste Lösungen zu präsentieren.

Leistungsfähige Hardware und Software lassen sein Herz höher schlagen. Bugs, komplizierte Bedienung oder schlechte Konzepte treiben ihn fast zum Wahnsinn.